Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Die Datei advrcntr5.dll wird auf dem System vermisst.

Ich habe Nero 2015 installiert. Bei einer späteren Installation und bei dessen Aufruf des HTC Sync Managers, das nach meinen Recherchen im Internet irgendwie mit Nero zusammenhängt, erscheint ständig die Meldung, dass die advrcntr5.dll auf diesem System nicht gefunden wird.
3 people have
this problem
+1
Reply
  • Ich habe mit Google eine alte (Noch Nero 10) Antwort gefunden, dürfte analog aber ähnlich sein. Ursache oft, dass vorher eine Nero-Installation nicht vollständig deinstalliert wurde:

    bei der ADVRCNTR5.dll handelt es sich um eine Nero 10 zugehörige Datei. Wenn Sie eine Fehlermeldung mit dieser Datei bekommen, ist entweder die Datei nicht richtig auf dem System registriert worden, oder Nero 10 wurde unvollstäntig entfernt.
    Wenn Nero 10 noch installiert ist und Sie auch die Datei noch auf Ihrem System finden, könnte man die Datei manuel registrieren. Wenn Nero 10 deinstalliert worden ist, wäre es möglich die Version wieder zu installieren um eine Registrierung zu erzwingen, oder die ADVRCNTR5.DLL Einträge in der Registry zu löschen.
    Gruß, horstxxx
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Danke!
    Da die Meldung über die fehlende Datei nicht mehr erscheint, wäre es vielleicht besser, Nero 2015 wirklich komplett zu installieren.
    Ich habe das ja schon mal versucht, aber offensichtlich sind Reste verblieben.
    Gibt es denn ein Tool zum Komplettdeinstallation?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Es gibt von Nero ein Deinstallationstool, ich bin aber nicht sicher, ob auch für 2015.
    Das praktisch immer hervorragende Werkzeug wäre der Revo Uninsntaller. Ich habe die Pro Version gekauft, weil sie auch unentbehrlich zum Deinstallieren von Malware ist, die man heutzutage, wenn man nicht genau aufpasst auch von den bekannten Seiten der PC-Zeitschriften (AFAIK aber nicht bei Heise) untergejubelt bekommt.
    Hat aber kaum Erfolg, bei bereits "halb" deinstallierter Software. Dann bleibt nur zunächst neu installieren, wenn auch fehlerhaft.
    Gruß, horstxx
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Das dauert mir jetzt zu lange, ich habe jetzt eine andere Lösung gewählt, ich habe die letzte Sicherung von Laufwerk C:, als Nero noch gut funktionierte, zurückgesichert. Nun ist alles wieder in Ordnung.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hi Leute ich habe das gleiche Problem, alles schon probiert ccleaner laufen lassen über registry gelöscht deinstalliert 3x genau so oft installiert aber die Fehlermeldung kommt prompt nachdem windows gestartet ist. Kann mir einer helfen ??? Ps die Datei hatte ich in dem Programm 86 common Files order die hab ich leider gelöscht, und über recuva leider ncitj mehr gefunden :(((
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Google translation:

    Google Übersetzung:

    Welche Version von Nero verwenden Sie?

    Versuche dies-

    Führen Sie msconfig.exe.

    Bei den Dienstleistungen und den Startup Registerkarten deaktivieren alles mit Nero verbunden.

    Starten Sie Ihren Computer. Haben Sie immer noch das gleiche Problem?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated