Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.
I’m frustrated

Fehlermeldung: Eine Komponente der Anwendung konnte nicht geladen werden. Bitte installieren Sie die Anwendung neu.

Hallo,

habe Probleme mit Nero Video Modul!
Ich besitze zwei Nero Produkte, die auch registriert sind:
1. Produkt: Nero 9
2. Produkt: Nero Video 15

Beider Produkte funktionieren nicht vollständig, bei beiden Versionen funktioniert das Modul "Video" nicht, Nero Vision funktioniert nicht, es kommt folgende Fehlermeldung:
Eine Komponente der Anwendung konnte nicht geladen werden. Bitte installieren Sie die Anwendung neu.

Diese Fehlermeldung kommt sowohl bei dem Modul "Nero Video 15" als auch bei den Anwendungen von Nero 9 "Nero Vision" und "Nero Video".
Andere Funktionen wie das Nero ControlCenter, Nero BurningROM funktionieren aber korrekt.

Diese Problem beschäftigt mich schon länger, aber erst jetzt ist es wichtig, dass ich die Produkte wieder im vollen Umfang nutzen kann!

Folgende Daten zu meinem PC und Betriebssystem:
- Windows 10 Pro N
- AMD A8-6600K APU
- 8 GB RAM
- 64-bit

Folgende Maßnahmen habe ich bereist ergriffen, um das Problem zu lösen:
- einfach natürlich neu installiert, sowohl Nero 9 als auch Nero 15
- alles wieder deinstalliert, neu gestartet und alles von "Nero" gereinigt
- Verwendung von Nero "General-Clean Tool"
- löschen von diverser Einträge in der regedit.exe, also alles Registereinträge im BS
- zudem habe das Paket Windows Media Feature installiert (32 bit und 64 bit Version) welches für die Pro N Betriebssysteme empfohlen wurde
- ich habe natürlich immer wieder neu gestartet oder dann eben auch nochmals installiert.
- im Nero ControlCenter alles verfügbaren Updates eingespielt

ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT! :-(

Was kann ich jetzt bitte noch tun?
Ich konnte nichts hilfreiches weiter dazu im Netz finden.

Mit Bitte um baldige Rückmeldung und Hilfestellung!

Dank und Gruß
Sina
1 person has
this problem
+1
Reply