Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.
I’m sad

Kann Nero Platinium 2019 nicht installieren!

Ich versuche jetzt seit 2 Wochen eine Hilfe vom Nero Support zu bekommen, habe aber bis heute keine Installationslösung erhalten.
In diesem Forum hier sind angeblich Nero-Mitarbeiter tätig, aber es scheint so nicht zu sein.
Kauft man das neueste Produkt, bekommt man lediglich eine FAQ über ältere Produkte.
Das Nero Know HowPlus.exe - das wäre der Zugang zum Nero Support - kann normalerweise von der Nero-Site nicht heruntergeladen werden und wenn man es dann endlich hat und zum Support will, dann muss man dort seine Seriennummer eingeben (NAGELNEU GEKAUFT! NEUESTE VERSION!), dann wird die Supportanfrage wie folgt abgebrochen:

Ihr installiertes Nero Produkt wird nicht mehr unterstützt. Laden Sie unser neuestes Produkt herunter und testen sie es.

Herrgott nochmal, ich habe das neuest Produkt heruntergeladen und gekauft. Und es ist noch NICHT INSTALLIERT, WEIL ICH ES NICHT INSTALLIEREN KANN!
Wie komme ich zum Support?
1 person has
this problem
+1
Reply
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m sad, very sad!
    Das wäre doch schön, wenn das Problem nach drei Wochen per E-Mail gelöst werden könnte.

    Das Problem ist nur, dass sich seit 5 Tagen noch niemand per E-Mail gemeldet hat. Ehrlicherweise seit 3 Tagen, weil ja für's Wochenende noch 2 Tage abgezogen werden müssten.

    Immerhin habe ich in diesen 5 Tagen schon zwei Werbemails von Nero erhalten nach welchen ich doch Nero 2019 kaufen sollte. Habe ich doch längst gemacht. Also gekauft. Konnte es nur seit Wochen nicht installieren. Und der Support ist offenbar inexistent. Grossartig, wa?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hi, I am still trying to make an expert available for you. Sorry for the delay.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Bei nero dauert alles ein wenig länger, also warten, warten, warten,.....
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • ....na ja lieber Joachim, beim Verkauf der Software sind sie dafür um so schneller...

    Aber irgendwann bekomme ich dann doch noch mein Nero auf meinem Laptop. Es ist nur noch nicht klar, in welchem Jahr... :)
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Kannst du in der Systemsteuerung unter Programme finden, da wird in einer Spalte das Datum der Installation angezeigt.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Jochen,
    einfach mich hauen, wenn Du Deinen Vornamen ganz ausgeschrieben haben willst!

    Ichschonweiss wo das Installationsdatum angezeigt wird!
    Wie Du dem "Hauptthread"
    >[Nero Platinium 2019] Installation von Nero Core ist fehlgeschlagen<
    entnehmen kannst (der wird auf Englisch geführt), haben wir es vor wenigen Tagen hinbekommen, die neue Version von Nero 2019 auf dem Laptop zu installieren. Im Rahmen von mehrstündigen Remotesitzungen mit dem technischen Support in Singapur.
    Also installiert is et... aber böse Fehlermeldungen jibt et noch...
    Gut Ding will Weile haben!
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • An alle Leser dieser Diskussion:

    Es hat jetzt mehrere Monate gebraucht, um das Problem zusammen mit den Supportern dieses Forums (welche keine Mitarbeiter von Nero sind), den Mitarbeitern von Nero und dem Nero-Support in Singapur zu lösen. Der ganze Lösungsweg kann in der Diskussion (Thread):
    "[Nero Platinium 2019] Installation von Nero Core ist fehlgeschlagen"
    nachgelesen werden. Diese Diskussion ist hauptsächlich in englischer Sprache geführt worden, da ja die Nero AG ein deutsches Software-Unternehmen ist.

    Nachdem dann endlich Nero Platinium 2019 installiert war (mit Fernzugriff auf den Rechner durch den Support in Singapur*) und endlich lief, gab es sehr irritierende Fehlermeldungen, bei welchen zuerst niemand wusste, um was es sich handle. Es stellte sich dann am Ende heraus, dass Nero auf dem betroffenen Rechner, mit einer nagelneuen Standardinstallation von Windows 10 Pro (Version 1903), eigentlich mit Administratorrechten gestartet werden muss, damit nicht die irritierenden Fehlermeldungen auftauchen. Der Clou an der Sache war aber die Tatsache, dass Nero mit einem Start ohne Administratorrechten genau gleich funktionierte, aber eben die irritierenden Fehlermeldungen mehrfach zeigte (man muss Nero nur weiterarbeiten lassen).

    *Zum Support in Singapur: Die Nero AG ist ja in Karlsruhe (Baden-Württemberg) zu Hause. Singapur dürfte deshalb ein Vorort von Karlsruhe sein. Und schätzungsweise müsste dann die englische Sprache von Singapur eine Abart des in Karlsruhe gesprochenen Brigantendeutsch sein.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated