Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.
I’m überrascht und frustriert

Nero 18 Platinum erkennt BD-R XL im Laufwerk nicht, resp. er bietet die Möglichkeit nicht auf grössere Medien als 50GB zu brennen.

Habe alte Filme auf 4096x2304 'raufskalliert und das Bild in mehreren Schritten ein Bisschen verbessert (mehrere Tage Rechenzeit !) und wollte sie so in 4K/UHD brennen.Leider passt solche Datei nicht auf 50GB BD's, also habe ich BD-R XL,100GB gekauft, die Grösse wird mir aber im Nero nicht zur Auswahl gestellt !..?? Nero 18 Platinum wird als 4K/UHD tauglich angepriesen, aber wie schon gesagt, 50GB reichen für diese Auflösung NICHT! Mein Brenner ist LG BH16NS40 und der wird ebenfalls als bis zu 100GB tauglich angepriesen. Windows erkennt die Disk korrekt. Eine BD-R XL kostet etwa 10€ und ich möchte sie gebrauchen können !
1 person has
this problem
+1
Reply