Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.
I’m frustrated

Nero (Video) Platinum 2018.Im erstellen von BD Diskmenü kann ein weiterer Song/Kapitel/Video nicht zugefügt werden.

Im Nero (Video) Platinum 2018, und auch in der 2017'ner Version: Im erstellen von BD Diskmenü kann ein weiterer Song/Kapitel/Video nicht zugefügt werden. Ich mache eine BD mit 19 Titeln/Kapiteln. Jetzt bin ich bei Schaltfläche Nr.15, und das Hinzufügen eines weiteren Titels (neue Schaltfläche !) funktioniert nicht. Die Funktion Schaltfläche '<
2 people have
this problem
+1
Reply
  • Hallo, ich weiß leider nicht ob ich Ihr Problem richtig erkannt habe, weil man über die von Ihnen genannte Funktion "Schaltfläche" im gezeigten Screenshot "Menü bearbeiten" keine Kapitel hinzufügen kann.
    Ich verwende allerdings auch eine ältere Version (2014).

    Bei mir kann ich Kapitel nur auf der vorherigen Seite "Inhalt" hinzufügen. Dort können Sie über die Schaltfläche "Kapitel", nachdem Sie die Stelle im Video markiert haben, beliebig viele Kapitel hinzufügen.

    Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Kapitel und Titel. Kapitel sind die Unterteilungen von EINEM Film/Video die sich wie oben beschrieben hinzufügen lassen. Bei Titel handelt es sich um MEHRERE Filme/Videos.

    Auf dem gezeigten Screenshot von Ihnen sieht es für mich so aus, dass Sie jeden Song/jedes Video einzeln vorliegen haben und diese einzelnen Songs/Videos importieren und nicht über die Funktion "Erstellen - Film" gehen. Allerdings sollte dann eine Schaltfläche ( je nach gewählter Vorlage ein Pfeil, o. ä.) auf dem Bild des Disk Menüs erscheinen und der Pfeil nach rechts der auf dem Screenshot grau dargestellt ist, grün sein.

    Wahrscheinlich habe ich Ihr Problem nicht richtig erkannt und daher wäre es hilfreich, wenn Sie mir genauere Angaben machen können. Eine kurze Beschreibung wie Sie das Projekt erstellen wäre hilfreich.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • I’m nicht weiter gekommen
    Hallo Christian, sie haben nur teilweise Recht. Die einzelnen 'Songs' sind tatsächlich in einem Video, das ich aus einzelnen Videos zusammen geschnitten habe (schwarze 'Löcher' weggeschnitten). Es sind also Kapitel EINES Videos, bei dem ich die Kapitel-Markierungen manuel gesetzt habe. Ich habe gerade bei einem anderen Projekt festgestellt, dass die Pfeile (im Screenshot sind sie dunkelbraun) im gebrannten Projekt nur dann (braun) sichtbar sind, wenn man mit der Maus drauf ist, sonst nicht. In der Farbzuweisung zur Schaltfläche gibt's 2 Farben: 'Hervorheben' und 'Ausgewählt'. Für ausgewählt habe ich Rot gewählt, was beim draufklicken passiert.
    Komischerweise war der Text, den ich geschrieben habe etwa 3x länger. Da stand auch drin, dass ich schon mal (mit Nero2017) ein Disk-Projekt nicht weitermachen konnte, aus dem gleichen Grund: man konnte keine weiteren 'Schaltflächen' hinzufügen.(hab's gerade nicht gefunden, aber es war auch etwa beim 15ten Titel) Diesmal waren es aber einzelne Audio-Dateien. Insgesammt solten es 33 sein!
    Ich hoffe, diese Infos helfen weiter.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m nicht weiter gekommen
    Christian, ich habe gerade einen langen Text geschrieben, hab's aber nicht abgeschickt, und jetzt ist's weg. Kurz gesagt, sie haben Teilweise Recht, aber bei mir sind's wirklich Kapitel EINES Videos, das ich aus mehreren(19) zusammen geschnitten habe (schwarze Löcher zwischen den Songs). Mein ursprünglicher Text oben war auch etwa 3x länger(???). Das selbe Problem hatte ich schon mal mit Nero 2017. Da wollte ich 33 Audio Titel auf eine DVD-DL tun, kam aber auch nur bis 15. Und wenn Sie da reinschauen, werden sie wissen, dass Sie mir vermutlich gar nicht helfen können: http://forum.nero.com/nero_eng/topics...
    Danke trotzdem.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m nicht weiter gekommen
    Somit stellt sich die Frage, sind es nur Paar einzelne, die mehr als 15 Titel in einem Menü haben wollen? Ich vermute eher nicht ! Dann ist die Frage an Nero, wann wird man/frau diese Limite, DIE NIRGENDS ERWÄHNT WIRD, aufgehoben ?????
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Hallo Carlos, ich habe bereits bemerkt, dass ich daneben lag mit meiner Antwort und dass es tatsächlich dieses dämliche Limit gibt. In den Links von Omega Tester kann man das ja nachlesen. Ich kann also leider nicht helfen und auf eine Lösung von Nero würde ich mal eher nicht bauen. Es bleibt also nur die Möglichkeit, bei größeren Projekten mehrere Seiten anzulegen.
    LG, Christian
    • Lieber Christian, ich weiss es ist absurd, aber ich werde alles mögliche versuchen um Nero dazu zu bewegen diese Limite aufzuheben. 15 ist für mich keine Zahl die mit üblichen Komputer Zahlen zu tun hat wie 16,32,64,128,2,4,8 ... also sehe ich da nur eine willkürlich gesetzte Schnapszahl. Da ich früher programmierer war, kann ich mir vorstellen, dass ein Limit '< als 16' gesetzt wurde, aber das ist bei heutigen Auflösungen nicht mehr aktuell. Wie ich schon vorher sagte, ich habe 33 Titel in's Menü packen wollen, und es wäre kein Problem gewesen, was die Abstände zwischen den Schaltflächen angeht. 2 15ner Spalten hatten genügend Platz !!! Ich finde auch blöd, wenn sich der Nutzer durch 2 Menüseiten blättern muss um eines von 19 Songs (AC/DC) anzuschauen.....
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned

  • Hallo Carlos, ich gebe dir völlig recht und es wäre schön, wenn Nero das mal ändern würde. Da hilft es wahrscheinlich nur, sich ständig an den Support zu wenden und die damit so lange zu nerven, bis die einsehen, dass dieses Limit dämlich ist. Ich befürchte nur, dass das so schnell nicht passieren wird und wahrscheinlich zu wenige Menschen dieses Problem haben. Ich werde mich auch mal an den Support wenden. Vielleicht hilft es ja und je mehr sich darüber beschweren, umso eher reagieren die ja. HOFFENTLICH!!!
    • view 2 more comments
    • Ich bin inzwischen bei Nero 2019 - hat sich nichts getan, und ich habe das Problem, dass ich gern ca. 85 Links hätte.
      Ich verstehe es auch nicht, warum die Jungs das nicht anpassen.
    • Ich bin auch schon lange bei 2019, aber am meisten stört mich die Abwesenheit von involwierten zu diesem Thema, und dass schon seit viiieeelen Monaten... wenigstens ein "geht nicht, weil..." würde doch niemandem Schaden, oder?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned