Nero Blu-Ray Player: "Kann Medium nicht abspielen". (Nero 2014 Platinum)

Hallo,
wie oben angegeben, meldet der Blu-Ray Player aus Nero 2014 Platinum "Kann das Medium nicht abspielen".
Nero 2012 Platinum funktioniert. Windows 8, beides (testweise) gleicher Software-Installationsstand der anderen Software.
Danke.

Edit:
Nach ein paar Stündchen De-/Installationen und ausprobieren, bzw. erneute Aktivierung von Nero 2014 Platinum, ist folgendes dabei heraus gekommen:
Der neue Grafik-Treiber von AMD "13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql". Ist der Übeltäter. Nachdem der Treiber installiert worden ist, erscheint die obige Fehlermeldung. Den Grafiktreiber hatte ich direkt nach der Installation von N2014P installiert.
5 people have
this problem
+1
Reply
  • 2
    Hallo Bollermann,
    ich kann bestätigen das die aktuelle Version des Nero Blu-Ray Player diesen Fehler ausgibt wenn der genannte Grafik-Treiber von AMD verwendet wird.

    Unsere Entwicklung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen allerdings nicht sagen wann ein entsprechendes
    Update zur Verfügung stehen wird.
    Also vorübergehende Lösung kann ich Ihnen nur die Installation eines älteren Treibers empfehlen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • 1
    Dieses Problem tritt auch mindestens in der Version Nero 12 auf ( sicher auch in der Version 10 und 11 - habe ich aber nicht selbst getestet ) und besteht auch mindestens seit der AMD -Treiberversion 13.6. Beta . Ich war mal so frei , da AMD zu kontaktieren wo man mittlerweile auch an der Lösung dieses Problems interessiert zu sein scheint . Scheinbar ist eine Zusammenarbeit von Nero und AMD von allein nicht möglich - der zahlende Kunde kann sich ja gefälligst selbst an beide Softwarehersteller wenden !
    Meine Damen und Herren von Nero und AMD : Eure Kunden bezahlen euer Gehalt . Wenn Eure Kunden aus Frust über nicht funktionierende Software zu Euren Mitbewerbern abwandern , seid Ihr Euren Job los !!!!!
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Richtig, dieses Problem mit dem aktuellen AMD-Treiber betrifft bislang jede BluRay-Player-Version.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Heute wurde ein Update des BD-Playeres veröffentlich (Nero Control Center starteten - Updates). Das Problem sollte damit behoben sein
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • 2
    Kann ich nicht bestätigen. Ich besitze Nero 12 Platinum und hab heute das Update durchgeführt. Trotzdem kommt immer noch die oben angegebene Fehlermeldung mit dem neuen ATI 13.9 Treiber.
    Mit dem alten ATI Treiber funktioniert es.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • 1
    Auch in der 2014er Version wurde das Problem nicht behoben. werter Jens - vielen Dank für die zusätzliche unnütze Arbeit , zweimal die Treiber zu installen . Wenn Nero noch mehr so unfähige Mitarbeiter hat , werden wohl demnächst alle Kunden zu den Mitbewerbern wechseln !
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Das ist leider richtig, das gestrige Update des BluRay-Players behebt zwar viele Wiedergabeprobleme, aber leider nicht das Problem mit dem jüngsten AMD-Treiber. Hier wird noch -- auch von Seiten AMDs -- an einer Lösung gearbeitet.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m frustriert
    1
    Und warum schließt man dann dieses Thema als gelöst ab ? Ich erwarte von Euch ( hier meine ich die Mitarbeiter der Firma Nero ) als Kunde , der sowohl Nero 10, als auch Nero 11 , 12 und Nero 2014 käuflich erworben hat umgehend ein funktionierendes Produkt , da nur die aktuellen Treiber von AMD 100%ig mit meiner recht neuen Grafikkarte funktionieren !
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • 1
    Und wann wollt Ihr Euren Kunden nun endlich mal ein Update bereitstellen für ein Produkt , welches bereits bezahlt wurde ?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m traurig
    Also giebt es irgend wann ein update?
    Ich hab eine Nvidia Grafikarte verbaut und die neusten Treiber drauf sowohl für die Grafikkarte (331.65) als auch für Nero 12 Platinium.
    Ich bekomme genau die selbe Meldung oder bin ich der einziege der das Problem immer noch hat?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Christian ! das Problem , welches hier diskutiert wird , betrifft AMD Treiber , ob das bei NVidia auch auftritt solltest du vielleicht zuerst direkt mit dem Nero Support klären !
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m stinkesauer
    1
    Kann nur bestätigen, dass Nero 14 der größte mist ist!
    Meine vorigen Versionen funktionierten einwandfrei.
    Hab hier aktuell 2 Probleme laufen... und bis jetzt keine Lösung! Auf Antworten wartet man hier tagelang! Ich werd jedem von Nero abraten....
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m frustriert
    so ein mist kaufe ein blu ray player und hole mir das teuere nero platinium 2014 um blu ray filme zu sehen und was ist ! nichts die dvd wird nicht abgespielt bei blilligere hersteller wird das medium ohne propleme wiedergegeben das ist eine schande für so eine bekannte firma wie nero!
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m frustriert
    Auch ich habe mir Nero 2014 Platium zugelegt.
    Habe auch die gleichen Probleme mit dem Blu-ray Player.
    , Kann dieses Medium nicht abspielen,
    Meine PC-Daten:
    Windows 7 Home Premium
    Intel Core i3
    RAM 4,00GB
    Intel HD Graphics 3000
    Treiber v. 29.01.2014 / 9.17.10.3347 ( neue Version )
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Google-Übersetzung:

    Hallo Klaus-

    Ist Ihr v14 aktuell wie, indem Sie die Überprüfung auf Updates von Nero Control bestimmt?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Herr Reinemann,

    Eine pauschale Aussage ist ohne detaillierte Fehleranalyse leider nicht möglich.
    Der technische Support analysiert gerne jede Anfrage zu diesem Problem individuell.
    Bitte führen Sie die unten beschriebenen Schritte durch und schicken Sie die erzeugten Protokolle per E-Mail zu.

    1.
    Logarchivdatei NeroSupport.cab, erstellt mit Hilfe des Tools GetSupportFiles

    Laden Sie die Datei "GetSupportFiles.zip" von
    http://www.nero.com/link.php?topic_id...
    auf Ihre Festplatte herunter.
    Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
    Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das Tool zu starten.
    -> Das Fenster "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" öffnet sich.
    Die Ausführung des Tools kann einige Minuten dauern.
    Sie können die einzelnen Schritte im angezeigten Fenster verfolgen.
    Nachdem das Tool erfolgreich ausgeführt wurde, befindet sich auf Ihrem Desktop die Datei "NeroSupport.cab".

    Bitte senden Sie uns die Datei als Anhang mit Ihrer Email zu.

    2.
    Das Ergebnis des Tools „BDChecker.zip“

    Laden Sie die Datei "BDChecker.zip" von
    http://www.nero-mirror.com/support/BD...
    auf Ihre Festplatte herunter.
    Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
    Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das Tool zu starten. (BDChecker.exe)
    -> Das Fenster "BDChecker" öffnet sich.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche „Check“ am unteren Rand des Fensters.

    Nachdem das Tool erfolgreich ausgeführt wurde, kopieren Sie bitte die angezeigten Ergebnisse per copy+paste in Ihre Antwort E-Mail an uns.

    3.
    Informationen über die Quelldatei

    a. Woher stammt die Quelldatei?
    Ist diese Quelldatei von einer Original-Kauf-BD-ROM (wenn ja nennen Sie uns bitte den genauen Titel), aus dem Internet heruntergeladen, mit einem Rekorder aufgenommen, mit einer TV-Karte aufgezeichnet, mit einem Camcorder aufgenommen,... ?

    b. Ist die Videodatei auf Ihrer Festplatte gespeichert oder befindet sie sich auf einer Blu-Ray Disk?

    c. Sofern Sie die Videodatei selbst aus einer anderen Datei erstellt/umgewandelt haben:
    In welchem Format liegt die Originaldatei vor? Lässt diese sich problemlos abspielen?

    d. Erhalten Sie beim Abspielen aller Videodateien in diesem Format eine schlechte Bildqualität oder nur beim Abspielen dieser speziellen Videodatei? Kommt es beim Abspielen von Videodateien in anderen Formaten ebenfalls zu einer schlechten Bildqualität?

    e. Können Sie die Videodatei mit anderen Software Playern korrekt abspielen? Falls ja, mit welchem Software Player? (WinDVD, PowerDVD,...)

    f. Was für eine Audioformat verwenden Sie beim Abspielen ( DTS, Dolby True HD...)?

    4.
    Informationen über Ihre Hardware

    a. Wie ist Ihr PC an den Monitor/TV angeschlossen (AGP, DVI, HDMI...)?
    Falls Sie über Ihren PC Monitor schauen geben Sie uns bitte den genauen Typ und Hersteller an.

    b. Wie wird die Audiospur ausgegeben ( SPDIF, PC Lautsprecher, AV-Receiver..)?
    Falls Sie einen AV Receiver über HDMI betreiben, geben Sie uns bitte den geneuane Typ und Hersteller an.

    5.
    Bitte lassen Sie uns diese Datei als Anhang zu Ihrer nächste E-Mail zukommen. Fassen Sie das Problem nochmals kurz zusammen und schicken Sie Ihre E-Mail an techsupport@nero.com, als Betreff "Nero Forum".

    Vielen Dank!
    NeroUser
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m verärgert über diesen Blödsin von Nero
    Hallo Ich habe Nero 2015 Platinium und Blu-rays abzuspielen geht immer noch nicht die Filme laufen zwar an aber nach kurzer Zeit geht das Programm mit einer Fehlermeldung von Windows aus.Das ist leider schon bei der 2014 Version genau so gewesen.Das Programm ist einfach Mist.Nero versucht den Fehler auf den Kunden abzuwelzen.Ich habe mir Power DVD 14 gekauft und die selben Filme die bei Nero nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung von Windows aus gingen laufen ohne Probleme.Last euch nicht verarschen es liegt nicht am Grafiktreiber denn die werden ja laufend erneuert! Die bei Nero sollten sich mal die Zeit nehmen und die Filme bis zum Ende ansehen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Bing-Übersetzung:

    Hallo Gregor:

    Das Wiedergabe problem wird in einem Update behandelt, die bevorsteht. Halten Sie den Atem nicht bei.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Bing-Übersetzung:

    Ich dachte, es wollte diese Woche zur Verfügung. Jedoch sagte technischer Support wäre es "später". Es soll ein Update für Nero MediaHome am Montag sein. Vielleicht wird es, die enthalten sein, da sie irgendwie miteinander verbunden sind.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m frustriert und sehr verätgert!
    Hallo Gregor, ich kann Deiner Aussage nur beipflichten.

    Ich habe einen neuen Laptop ACER V3-772 G. Ausgestattet wie folgt:

    Windows 8.1 Prof
    Intel i7 quad-core 4x2,20 GHz
    Samsung SSD 1TB
    32 GB DDR3 Ram 1600 MHz
    Nvidia Geforce GTX 850 M, zusätzlich Onboard Intel HD Grafics 4600

    Von AMD also keine Spur!

    Power DVD 14 Utra spielt BD ab!
    DVDFab Media-Player spiet BD ab!

    Nur NERO 15 Platinum nicht!!!!!!!!!!!!!

    Warum können andere Softwarehersteller die BD-Abspielfunktion bieten und NERO nicht?

    Ich bin NERO-Nutzer seit NERO 6. - Wenn zum genannten Problem schnellstens keine Lösung angeboten wird, so war dies mein letzter Kauf von NERO-Software!

    LG: Konni ♂
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Konrad Das Geld für die so genannte Platinium Ausführung kann man sich Sparen Nero kann es nicht. Auf ein Update warte Ich schon Lange da wird auch nichts mehr kommen. Das ist schon lange überfällig.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Gregor,
    leider habe ich das Programm schon :-(

    Zurückgeben kann ich es nicht mehr. - Oder doch?? - Vielleicht bringt der Support doch noch eine Lösung. - Versprochen hat er es ja!?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m amüsiert über NERO-Support
    Hallo Gregor, mein Geld habe ich wieder (cleverbridge AG ist der Verkäufer bei dieser Transaktion. Brabanter Str. 2-4, 50674, Köln, Deutschland)

    Konrad xxxxxxx, XXX Straße, XXXXX XXXXXXXXX, Deutschland

    Bestätigung der Rückerstattung. Referenznummer: (bei Rückfragen bitte immer angeben) 65xxxxx04 Datum: 08.12.2014

    Rückerstattungs-Best. Nr.: AKD-7363823xxxxxxxx

    Informationen zur Rückerstattung

    Nr. Produktname Auslieferung Stückpreis Menge Preis

    1 Nero 2015 Platinum Upgrade Download -42,01 € 1 -42,01 €

    MwSt. (19% auf -42,01 €): -7,98 € Zwischensumme: -42,01 €

    Gesamt: -49,99 €

    Sofern nicht anders angegeben entspricht das Lieferdatum dem Rechnungsdatum.

    ZAHLUNGSINFORMATIONEN. Der Betrag von 49,99 € wird auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.

    NERO antwortete auf meine Email-Anfrage vom 03.12.14:

    customer-service-emea@nero.com 15. Dez. (vor 6 Tagen)

    an mich
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir verstehen, dass Sie unzufrieden sind und wir werden alles uns Mögliche tun, um Ihr Problem zu lösen. Wir müssen uns jedoch bei der Bearbeitung von Stornierungsanfragen an bestimmte Regeln halten.

    Unter den von Ihnen geschilderten Umständen können wir aufgrund unserer AGBs leider keine Gutschrift für Sie ausstellen.

    Unser Technischer Support hilft Ihnen gerne bei der Lösung des Problems, dafür benötigen wir allerdings noch einige Informationen von Ihnen.
    Um die Angelegenheit so schnell wie möglich für Sie klären zu können, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

    Das beschriebene Problem kann mehrere Ursachen haben. Damit wir es analysieren und reproduzieren können, bitten wir Sie, uns folgende Dateien und Informationen zuzusenden:

    1. Ihre Vorgehensweise Schritt für Schritt erklärt
    2. Bildschirmausdruck des Problems
    3. Logarchivdatei NeroSupport.cab, erstellt mit Hilfe des Tools GetSupportFiles
    4. Das Ergebnis des Tools „BDChecker.zip“
    5. Informationen über die Quelldatei
    6. Informationen über Ihre Hardware

    1.
    Ihre Vorgehensweise

    Beschreiben Sie zunächst Ihre Vorgehensweise Schritt für Schritt - welche Applikation von Nero verwenden Sie genau? Was wollen Sie genau tun?

    2.
    Bildschirmausdruck des Problems.

    Damit wir das Problem nachvollziehen können, benötigen wir einen Bildschirmausdruck, der uns bei der Lösung weiterhelfen wird.

    Eine Anleitung zur Erstellung eines Bildschirmausdrucks finden Sie auf unserer Website:
    http://www.nero.com/deu/show-faq.html...

    3.
    Logarchivdatei NeroSupport.cab, erstellt mit Hilfe des Tools GetSupportFiles

    Laden Sie die Datei "GetSupportFiles.zip" von
    http://www.nero.com/link.php?topic_id...
    auf Ihre Festplatte herunter.
    Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
    Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das Tool zu starten.
    -> Das Fenster "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" öffnet sich.
    Die Ausführung des Tools kann einige Minuten dauern.
    Sie können die einzelnen Schritte im angezeigten Fenster verfolgen.
    Nachdem das Tool erfolgreich ausgeführt wurde, befindet sich auf Ihrem Desktop die Datei "NeroSupport.cab".

    Bitte senden Sie uns die Datei als Anhang mit Ihrer Email zu.

    Wir möchten Sie zusätzlich auf folgende Besonderheiten des Tools "GetSupportFiles" hinweisen:

    Folgende Informationen werden gesammelt:
    - alle Logdateien (Brennprotokolle und Fehlerprotokolle), die von den verschiedenen Nero Applikationen erzeugt werden
    - Systeminformationen, die durch die in Windows enthaltene Applikation "MSInfo32" geliefert werden
    - Informationen über die installierte "DirectX" Version: Hierzu wird die in Windows enthaltene Applikation "DXDiag" verwendet.
    - die Logdatei "SchedLgU.txt": Diese Datei enthält Informationen über durchgeführte zeitgesteuerte Tasks (z.B. beim JobScheduler in Nero BackItUp).
    - Auszüge aus der Registry:
    a. Informationen über die Einstellungen, mit welchen die Nero Produkte betrieben werden.
    b. Informationen darüber, wie IHre Laufwerke angeschlossen wurden.

    Anmerkung:
    Falls das Tool "GetSupportFiles" bei der Durchführung abstürzen sollte, starten Sie es bitte erneut.
    Das Tool "GetSupportFiles" erkennt beim nächsten Start, dass es zuvor abgestürzt ist. Dadurch wird das betroffene Analyseprogramm beim erneuten Ausführen nicht mehr abgefragt.

    4.
    Das Ergebnis des Tools „BDChecker.zip“

    Laden Sie die Datei "BDChecker.zip" von
    http://www.nero-mirror.com/support/BD...
    auf Ihre Festplatte herunter.
    Entpacken Sie die ZIP-Datei mit WinZip oder WinRAR und speichern den Inhalt auf Ihrer Festplatte.
    Doppelklicken Sie auf die entpackte EXE-Datei, um das Tool zu starten. (BDChecker.exe)
    -> Das Fenster "BDChecker" öffnet sich.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche „Check“ am unteren Rand des Fensters.

    Nachdem das Tool erfolgreich ausgeführt wurde, kopieren Sie bitte die angezeigten Ergebnisse per copy+paste in Ihre Antwort E-Mail an uns.

    5.
    Informationen über die Quelldatei

    a. Woher stammt die Quelldatei?
    Ist diese Quelldatei von einer Original-Kauf-BD-ROM (wenn ja nennen Sie uns bitte den genauen Titel), aus dem Internet heruntergeladen, mit einem Rekorder aufgenommen, mit einer TV-Karte aufgezeichnet, mit einem Camcorder aufgenommen,... ?

    b. Ist die Videodatei auf Ihrer Festplatte gespeichert oder befindet sie sich auf einer Blu-Ray Disk?

    c. Sofern Sie die Videodatei selbst aus einer anderen Datei erstellt/umgewandelt haben:
    In welchem Format liegt die Originaldatei vor? Lässt diese sich problemlos abspielen?

    d. Erhalten Sie beim Abspielen aller Videodateien in diesem Format eine schlechte Bildqualität oder nur beim Abspielen dieser speziellen Videodatei? Kommt es beim Abspielen von Videodateien in anderen Formaten ebenfalls zu einer schlechten Bildqualität?

    e. Können Sie die Videodatei mit anderen Software Playern korrekt abspielen? Falls ja, mit welchem Software Player? (WinDVD, PowerDVD,...)

    f. Was für eine Audioformat verwenden Sie beim Abspielen ( DTS, Dolby True HD...)?

    6.
    Informationen über Ihre Hardware

    a. Wie ist Ihr PC an den Monitor/TV angeschlossen (AGP, DVI, HDMI...)?
    Falls Sie über Ihren PC Monitor schauen geben Sie uns bitte den genauen Typ und Hersteller an.

    b. Wie wird die Audiospur ausgegeben ( SPDIF, PC Lautsprecher, AV-Receiver..)?
    Falls Sie einen AV Receiver über HDMI betreiben, geben Sie uns bitte den geneuane Typ und Hersteller an.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail zusenden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Janina Albert
    Nero Service Team

    Nero Development and Services GmbH
    Rueppurrer Strasse 1a
    76137 Karlsruhe
    Germany
    Fax : +49 (0)7248 928 499
    http://www.nero.com

    NERO – SIMPLY ENJOYTM

    --------------------------------------------------------------------------------
    Geschäftsführer/Managing Director: Ingo Sesemann
    District Court/Amtsgericht Mannheim HRB 706530

    Der NERO-Support ist, mit Verlaub gesagt, bekloppt oder einfach zu blöde? Habe denen doch schon meine Laptop-Konstellation geschickt ;-(( Das Lesen beherrschen sie auch nicht.

    Ich habe geantwortet, dass ich mit einem Aufwand von ca. 2 h rechne und dafür eine Entschädigung von 108,- € (Verrechnungssatz Ingenieur incl. MWST) in Rechnung stelle. - Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.

    Die wissen vermutlich noch gar nicht, dass ich mein Geld schon zurück habe ;-))

    Das Programm Nero 2015 Platinum habe ich von meiner Festplatte verbannt. NERO werde ich nie wieder erwerben. Die negative Werbung meinerseits ist in vollem Gange.

    Ich arbeite nun mit PowerDVD 10 und upgedatetem Abspielschutz-Codec. Aktuallisiert sich automatisch und kostenfrei! Programm und andere von Cyberlink waren beim LG Brenner dabei.

    LG: Konni
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • I’m frustriert
    ich möchte einmal auf den "nero15 platinum" Werbetext hinweisen:

    Einfach alles abspielen
    Der All-in-One Player: Ihre Partyvideos sind auf dem Handy? Urlaubsvideos auf der digitalen AVCHD-Videokamera? Ihr Lieblings-HD-Film auf einer Blu-ray Disc? Oder das neueste Album Ihrer Lieblingsband auf CD? Egal woher oder wie gespeichert, wir spielen alles ab: Nero 2015 Platinum unterstützt so gut wie jedes Wiedergabeformat, sodass Sie jede Scheibe oder Datei bequem über ein Programm wiedergeben können. Es unterstützt Videos, Fotos, Audioformate, Wiedergabelisten, Diashows, DVD-VideosTM oder Musik-CDs. Ein Doppelklick auf jedes beliebige Format genügt und schon geht’s los! Nero MediaHome spielt sogar Ultra HD Video (4K) und Blu-ray DiscsTM problemlos ab und verwandelt Ihren PC oder Laptop in einen wahren Heimkinokünstler.

    so und jetzt.....es tut mir leid dies so ausdrücken zu müssen, aber wieso zum teufel spielt jeder 80euro BDplayer jedwede Blueray, mein 2000euro pc + 50euro nero bekommt das nicht auf die reihe?
    und dann haben sie nicht mit irgendwelchen ausreden a la "individuelles nutzerproblem" zu kommen! wenn ich mich 5std mit diesem Problem befassen wollte, hätte ich nicht 50euro für ein Programm ausgegeben.
    darüberhinaus scheint sich dieses Problem seit 2-3 nero-generationen zu ziehen.

    für meinen teil wird nun jedenfalls ersteinmal der Verbraucherschutz kontaktiert. auf solche mutwillige Fehlinformation in ihrer Werbung muss einfach überall aufmerksam gemacht werden.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Dies ist ein Alter Thread. Ein Update zur Adresse dieses Problem wurde vergangenen Dienstag veröffentlicht. Es beheben nicht für alle dieses Problem.
    • alter thread.....altes problem.....jedoch immernoch vorhanden!
      na dann nennt mal zahlen bei wieviel % der user es behoben wurde? wahrscheinlich stand in eurem patch vercryptet "HAHA" oder "LOL".

      ausserdem ging es mir im allgemeinen nicht darum, dass nero NICHT vermag BDs abzuspielen.
      vielmehr prangere ich die unglaubliche dreistigkeit an, dieses programm grossartig mit diesem feature zu bewerben, zumal dieses problem anscheinend seit jahren besteht und nie ausgemerzt werden konnte!

      das ist wie mit einigen videospiel-titeln heutzutage. publisher vermarkten das spiel im betastadium, bis es dann halbwegs fehlerfrei spielbar ist vergehen monate!
      nur ist es im falle nero noch schlimmer, da sich dies allem anschein nach seit JAHREN durch die programmversionen zieht.

      absolute frechheit!

      und selbst wenn ich der einzige mit diesem problem wäre, eine simple demo-version anzubieten, zum testen, und das alles erübrige sich. natürlich würde nero so in sehr naher zukunft nichts mehr verkaufen, da ja nunmal ein simples mainfeature nicht funktioniert........aber naja.......macht sowieso keinen sinn darüber zu streiten. ist bloss ärgerlich, dass eine firma, welcher man in der vergangenheit vertraute, so einen mist baut!

      und es muss öffentlich auf dieses manko hingewiesen werden! und dies so oft, in sovielen foren wie möglich um nutzer vor einem fehlkauf zu schützen!

      IHR WOLLT BDs ABSPIELEN? ---> LAEWO BLUERAY PLAYER!!!!!! gratis, legal und TUT WAS ES VERSPRICHT!!!
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Dieses spezielle Problem entstand, als Nero 2015 im September ausgestellt wurde. Meines Wissens gab es das Problem nicht davor.

    Wenn Sie nach der Installation der neuesten Updates noch ein Problem haben, bitte senden Sie eine E-mail an technischen Support.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Der technische Support wird ihm wegen Unfähigkeit und Desinteresse nicht antworten.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • 1
    Hi Wither 1,
    wir wissen, dass Sie ein Nero Freak sind, und Ihre Einschätzung des Sachverhalts ist daher völlig belanglos. Viele User haben mit dem sogenannten Nero Support schlechteste Erfahrungen gemacht. Das sind Tatsachen, vor denen Sie nicht länger die Augen verschließen sollten.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Ehrlich gesagt, ich Nero Software interessiert mich nicht. Ich tu nichts damit außer Backups machen und tun, was nötig ist, um Menschen mit irgendeinem Teil der Software zu helfen.

    Wir haben bereits vereinbart, zu diesem Thema nicht zustimmen.

    Ich habe keine Probleme mit technischen Support. Ich habe wahrscheinlich mehrere tausend Male für Menschen, die Lösungen für ihre Probleme, bereitgestellt durch Tech Support zu bieten. Ausnahmslos, nur wenige Menschen zu tun, da technische Unterstützung die Probleme behoben hat. Sie konnte nicht schert wieder nur zu veröffentlichen, wie das Problem gelöst ist. Infolgedessen sind die meisten Anmerkungen bezüglich technischer Support im Forum Beschwerden.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Wither 1,
    es tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort von dem, was Sie hier schreiben. Es ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich, dass Sie in einem Forum "tätig" sind, dessen Sprache Sie ganz offensichtlich in keiner Weise mächtig sind, und dieses Manko kann auch der beste Online Übersetzer nicht ausgleichen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Ich kann lesen, genügend deutsche, die in Schwierigkeiten geraten. Meine Schrift in deutscher Sprache ist schlimmer. Vergessen Sie, was ich geschrieben habe. Es spielt keine Rolle.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo,
    bei mir erscheint seit einem Upgrade von Nero 2014 Platiumun auf Nero 2015 Platinum der selbe Fehler.
    Vorher lief alles einwandfrei.
    Was kann ich tun?
    Wird Nero 2016 hier nachbessern?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated

  • Das Beste, was ich Ihnen sagen kann ist, um eine E-Mail an techsupport@nero.com schicken.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited kidding, amused, unsure, silly indifferent, undecided, unconcerned sad, anxious, confused, frustrated