Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Problem nach Update

Nach dem letzten Update (nero 365) erscheint eine leere Liste ohne Inhalt, die man akzeptieren oder ablehnen soll. Ich kann doch nicht etwas akzeptiern, das ich nicht kenne. Was bedeutet das?
2 people have
this problem
+1
Reply
  • Hallo Heidi.
    Das erste was mir einfällt ist, probiere mal das Layout des Menüs zu ändern.(Irgendwo in der Ecke kannst du verschiedene Looks wählen.(Meistens links oder rechts) Vieleicht wurde die Schrifft fix als "weiss" programiert, aber der Programierer hat nicht damit gerechnet, dass bei bestimmten Hintergrundfarben der Hintergrund der Schrifft (der aus Komplementär Farben von Schrifft und Hintergrund berechnet wird) auch weiss wird !!!
    Wenn's nichts nützt, dann hat jemand von Nero wieder mal Mist gebaut.

    P.S. Ich habe 5 verschiedene Nero Versionen, aber nur 2 davon machen (zu etwa 70%) das, was sie zu können anpreisen.(Platinum 2018+2019)

    P.S.v2. Ich habe letzte Woche gleich 2 Upgrades auf Nero Platinum (nach deinem Bild vermutlich das gleiche wie 365!) online gekauft, hab aber 2 Tage später in einem Laden eine letzte Nero 2019 Version gefunden, (und gekauft! [kostete 3x so viel wie die beiden zusammen]) und nachdem ich nach Hause kam, habe ich die beiden "neuen" wieder deinstaliert...
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Danke Carel, ich hatte in der Zwischenzeit aus Verzweiflung doch noch auf "akzeptieren" geklickt und da ging Nero zumindest erstmal weiter. Aber es öffnete sich eine ganz alte unvollständige Version meines aktuellen Projekts. Zum Glück hatte ich es aber gespeichert und konnte es neu öffnen und arbeite daran weiter. Aber jedesmal, wenn ich Nero Video neu öffne, kommt erst die Meldung , dass mein Video-Abonnement nicht lizenziert sei ! Dann geht es aber doch weiter ! Mal sehen, wie sich das entwickelt. Habe vielen Dank für deine Anteilnahme
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Hast du zufällig noch andere Nero Versionen? Diese Meldung kommt immer dann, wenn die selbe Version auf 2 Geräten läuft....
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Google Übersetzung:

    Hallo Heidi

    Was ist das Nero 365-Update? Es scheint, dass Sie eine Nero-Suite haben, aber die einzige Nero-App, die einen solchen Namen hat, ist zum einen die kostenlose Nero Burning Rom 365.

    Karl, hier kannst du Hilfe bei den Problemen in v2018 und v2019 bekommen. Sie können auch technischen Support erhalten, indem Sie hier klicken.

    https://nerosupport.freshdesk.com/de/...

    und Einreichen eines neuen Support-Tickets.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Wither und Karel,
    ich arbeite mit Nero seit über 10 Jahren und habe meist auf die neueste Version upgedatet. Die beiden letzten Eintragungen im Kontrollzentrum lauten auf :
    Nero Platinum 2019
    und
    Nero Platinum (v22.5) Subscription
    Nero Platinum 2018 steht auch noch drin, es ist mir nicht gelungen, das zu löschen.
    Ich kann ganz normal an meinem aktuellen Projekt arbeiten, nur dass nach dem Öffnen von Nero Video erstmal vom Nero 2019 Launcher die Meldung kommt, dass mein Abonnementsstatus nicht überprüft werden kann. Dann kann ich aber dran arbeiten.
    • Heidi-

      Wie bereits erwähnt, sollten Sie sich an den technischen Support wenden, um festzustellen, ob ein Rememdy vorliegt. Bei der Installation von v2020 wurde der Nero Launcher für v2019 gelöscht. Wenn ich v2019 starte, erhalte ich den v2020 Smart Screen. Keine große Sache, aber das sollte es nicht tun. Alle meine Versionen haben permanente Lizenzen. Ich hatte eine E-Mail an den technischen Support gesendet, wusste aber nicht, dass sie die Adresse für das Versenden von E-Mails geändert hatten. Ich habe keine neue über das Freshdesk-Dienstprogramm gesendet.

      Können Sie v2018 über die Systemsteuerung, Programme und Funktionen deinstallieren? Ich möchte nur wissen, ob dies das Problem ist oder ob Sie es nach der Deinstallation nicht aus dem ControlCenter entfernen können.
    • Wither 1, ich bin zwar nicht Heidi, aber ich kann ihnen sagen, dass sich v2018 nicht über "Programme und Funktionen" entfernen lässt. Der Vorgang wird zwar "erfolgreich" ausgeführt, aber der Eintrag bleibt drin. Wie sie selber sagten, zwei Dateien, wie den Updater, kann man nicht löschen. (Auch nicht mit NRnR)
      Ich habe kürzlich auf einem meiner PCs 6 Stunden die Registry von v2018 gesäubert, es hilft nichts. Die 2 Dateien KANN MAN NICHT LÖSCHEN! Somit auch nicht die Verzeichnisse, wo sie drin sind....Zugriff verweigert.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Hallo Wither1 und Heidi.
    Wither1, dass einzige Problem mit 2018 ist, dass, wie Heidi sagt, nicht deinstallieren, löschen lässt.
    Wie ich vorher sagte, habe ich vor kurzem 2019 nochmals gekauft = weil es gröstenteils funktioniert.
    Die einzige "neue" Version von Nero Platinum habe ich nur unter Windows7 behalten, da man 2 OSs eh nicht gleichzeitig (ausser in VB) laufen lassen kann.
    Ansonsten laufen ausschliesslich 2018+2019 auf meinen PCs.
    Was die Macken der anderen Versionen angeht (2014+2017), werde ich den Support Link nicht benützen, denn wenn eine Software Schmiede nicht fähig ist die BlueScreens bei JEDEM Export, oder verdeckte Meldungen die man nicht anklicken kann, oder die im Export eingestellten kBits/Sec behält, in mehreren Jahren nicht imstande ist zu beseitigen, hat es keinen Sinn um Hilfe zu bitten. Und was die Limmite von 15 Titeln pro Menüseite angeht, muss ich Nero (eigentlich) loben, denn alle anderen Video Softwares die ich benutze (4) haben es nicht über 4 Titel hinaus geschafft... (Trotzdem S......e! Deswegen liegen 2 Projekte seit Jahren lahmgelegt.)
    Was ich auch nicht ganz begreiffe, warum verschiedene Nero Versionen Projekte von, zumindest älteren, nicht aufmachen können. Also aufmachen schon, aber nach einem langen Dialog zum "neuladen" der einzelnen Bestandteile des Projekts, komm eine Error Meldung..... Warum kann Nero nicht versionsübergreifend .nvc Dateien lesen ???...
    • view 3 more comments
    • Ok. Ich habe einen neuen Thread unter "Questions" mit dem Titel "Schnittstellenunterschiede von Nero Platinum 2019" aufgemacht.
    • Und natürlich habe ich zwei Lizenzen. Die alte ist 2 Jahre alt (v2019 habe ich 2018 gekauft. Online.), und die neue von letzter Woche hatte natürlich eine in der Verpackung !!!
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Danke meinen beiden Helfern. Ich glaube, dass ich nicht genug Fachwissen habe, um bei Ihren Problemen mitzureden. Mich ärgert nur, dass man , wenn man ein Problem hat, nicht wirklich an den Nero-Support herankommt, sondern dauernd nur Aufforderungen bekommt, ein neues Produkt zu kaufen !
    Also vielen Dank und alles Gute für die Arbeit mit Nero und auch sonst im persönlichen Leben. Heidi
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Ich verstehe den Kommentar von keinem von Ihnen über den technischen Support. Haben Sie versucht, sie in Bezug auf Ihre jüngsten Probleme über die von mir bereitgestellte Methode zu kontaktieren?
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Sehr geehrter Wither 1,
    ich möchte sie nicht mit der Geschichte vor etwa 3 Jahren belasten, bei der ich, nach monatelangem Mailverkehr mit Nero, schlussendlich doch eine Rückerstattung meiner Einzahlung für eine Nero Version bekam, bei der beinahe nichts funktioniert hat, obwohl ich die gleiche Version auf einem anderen PC (mit anderer Lizenz!) problemlos benutzen konnte....
    Es war offensichtlich die gleiche Version, aber vermutlich ein anderes Build, bei dem die Programmierer anscheinend alles mögliche geändert haben, ohne es nachher GRÜNDLICH zu testen !
    Ich habe diese Version immer noch in meinem "Archiv"....
    Ich glaube es war v2017, bei der 2 heftige BUGS in 3 Jahren nicht behoben wurden !! Eines davon ist garantierter BlueScreen nach jeglichem Export.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated

  • Es sollte keine Unterschiede in den Builds geben. Wenn Sie Win 10 haben, gab es vor ungefähr zwei oder drei Jahren ein Update, das nicht nur Nero, sondern alle Arten von Software betraf. Microsoft brauchte ein oder zwei Monate, um das Problem zu beheben, und Nero musste ein Update durchführen, um das Problem zu beheben. Ich denke, dass nachfolgende Updates auch bei einigen Leuten Probleme verursacht haben. Ich habe kein Win 10, daher kann ich keinen Kommentar abgeben.

    Ich habe keine Dump-Dateien für die Bluescreens, daher habe ich keine Ahnung, was sie verursacht hat.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned kidding, amused, unsure, silly sad, anxious, confused, frustrated