Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.

Sicherung von DVD mit Nero 7 bzw. Backitup wiederherstellen

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal angesprochen worden ist, ich finde nichts dazu.
Ich habe im Jahr 2010 mit Backitup einige Ordner gesichert und auf DVD gebrannt. Dort liegen die Dateien jetzt mit der Endung *nda. Da ich noch im Besitz einer Nero 7-Version und Backitup 2 bin, habe ich die Software installiert und versucht, mit dem Wiederherstellungsassistenten die Daten wiederherzustellen. Das Problem ist aber, dass Nero 7 die Daten auf dem Laufwerk zurückschreiben will, von dem damals die Sicherung gemacht worden ist. Ich kann die Daten nicht z. B. auf eine externe Festplatte zurückschreiben. Zwar gibt es einen entsprechenden Menüpunkt, der ist aber grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden.
Mit der zweiten Möglichkeit, nämlich mit der Daten-DVD zu booten und die Daten wiederherzustellen, komme ich nicht zurecht. Zwar bootet die DVD, aber ich weiß nicht, wie die Wiederherstellung funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
1 person has
this problem
+1
Reply