Help get this topic noticed by sharing it on Twitter, Facebook, or email.
I’m frustriert

Warum gibt es keine Interpreten-Spalte bei Audio CD-Zusammenstellungen?

Warum wird eigentlich bei einer Audio CD-Zusammenstellung neben der Titelspalte keine Interpreten-Spalte angezeigt? Stattdessen gibt es so eher sinnfreie Spalten wie Kopierschutz u.a....
1 person has
this question
+1
Reply
  • Weil CD-Text das nicht unterstützt.
    Es gibt hal nur Spalten für Informatonen, die auch eine Verwendung haben
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

  • 1
    Und was ist das ... (BurningROM 12.5)



    und das



    wird auch im WMP angezeigt

    und da noch ein Beispiel mit dem KM-Player von Nero 10



    War ein Pröbel-Mastering einer alten Schallplatte.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

  • Ich muß mich korrigieren:
    Der CD-Text Standard sieht durchaus ein Interpreten-Feld für einzelne Titel vor - es ist aber bisher kein CD-Player bekannt, der das anzeigt.

    Der ALBUM-Interpret hingegen wird natürlich angezeigt.
    KM-Player: Das ist natürlich was ganz anderes - der hohle die Informationen ja per Gracenote aus dem Internet.
    • Die hier gezeigten stammen nicht von Gracenote sondern von der Schallplattenhülle.

      Btw, schon der alte Media-Player (nicht ShowTime) der mit Nero 6 geliefert wurde zeigte während dem Abspielen den Track-Titel inkl. Interpreten als Lauftext (!) und ausserdem noch Albumtitel, Erstellungs-Datum etc. im Display-Fenster an. Und einen dazu passenden Mixer, mit dem man die Wiedergabe bzw. Überspielungen aussteuern konnte, gab's auch noch.

      Und ausserdem konnte man mit dem sehr einfach Tracks oder ein ganzes Album herunterladen. Dagegen ist der KM-Player bzw. MediaHome-Player direkt primitiv oder besser gesagt, ein Rückschritt. Danke Nero !

      Auch ich habe einen CD-Player im Auto, der CD-Text nicht nur anzeigt, sondern mit dem man Track-Titel individuell zu einer Abspielliste zusammenstellen kann.

      Und was die Unterstützung von CD-Text auf neueren Player-Modellen anbetrifft. geh mal in's Web, da findest Du schon einige Angebote. Praktisch jeder Player der oberen Preisklasse unterstützt CD-Text.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • So ziemlich jedes aktuelle Kfz-Radio mit CD-Wiedergabe kann das eigentlich. ;)
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

  • Sicher?
    Die Radios, die ich kenne, zeigen immer den CD-Interpreten an - nicht denTrack-Interpreten.
    Wenn sie überhaupt CD-Text können.

    Mein aktuelles Kfz-Radio kann nicht mal CD-Text...

    Brenne doch mal eine CD, wo Du für jeden Track abweichende Interpreten einträgst und prüfe, ob dass das Radio dann anzeigt.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

  • 1
    Bei meinem Bruder (VW Passat, vorinstalliertes Radio mit Navi und entsprechendem Display) kann auf dem Display zwischen Titel-Interpreten und Album-Interpreten hin und her geschaltet werden.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. sad, anxious, confused, frustrated kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited indifferent, undecided, unconcerned

  • 1
    Once Upon a Time, als die Nero-Welt noch (fast) in Ordnung war, - Nero 6 !

    Das läuft heute noch auf meiner alten W2k Workstation. Als Ergänzung zu obigen Kommentar hier noch 2 Screenshots

    Desktop mit CD-Player/ Mixer, ShowTime und StartSmart



    Es waren bereits alle Applikationen verfügbar, wie wir sie heute kennen. Nur NeroVision steckte noch tief in den Kinderschuhen, eine Zustand, der bis Nero 8 anhielt. Der WaveEditor hingegen hat sich seither von der Bedienerführung und der Funktionalität her gesehen, kaum verändert. D.h., unter Nero 7 wurde eine geringfügige Anpassung der UI vorgenommen, unter Nero 8 kamen noch 2 oder 3 neue Effekte dazu. Was dann an Nero 10 passierte ist unklar. Aus der Grösse der Exe zu schliessen wurden noch Änderungen vorgenommen, aber es war keine Veränderung bei den Funkionen festzustellen. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

    Ähnlich ging's mit ShowTime und SmartStart. ShowTime wurde mit Nero 10 durch den Mediahub bzw. KM ersetzt und StartSmart ab Nero 11 durch den "Willkommen" Screen. Obwohl Beides von den meisten bisherigen Benutzern kritisiert oder gar abgelehnt wurde, gab es keine Reaktionen seitens Nero. Benutzerwünsche und -Meinungen scheinen denen schnurzegal zu sein. So wurden z.B. Mängel mit Nero 10 eingebracht, die in den Vorersionen nicht exsistierten, z.B. in NeroVison, bis heute nicht behoben.

    Noch ein Beispiel vom Nero 6 UI, das Menü "Kopieren und Sichern"



    Weiterer Kommentar ist da wohl überflüssig.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

  • Es ging mir letztendlich nicht mal darum, ob das irgendein CD-Player unterstützt, sondern es wäre einfach hilfreich bei der Zusammenstellung von CDs diese (durchaus vorhandenen) Interpreten-Informationen, die auch aus MP3s ausgelesen und in die Eigenschaften übernommen werden, als Spalte neben dem Titelnamen angezeigt zu bekommen.
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned

  • Geht mir genau gleich....vermisse diese Information extrem...jedes einfachste Programm hat die Möglichkeit, sich die Spalten anzeigen zu lassen....
  • (some HTML allowed)
    How does this make you feel?
    Add Image
    I'm

    e.g. kidding, amused, unsure, silly happy, confident, thankful, excited sad, anxious, confused, frustrated indifferent, undecided, unconcerned